ACCOUNT MANAGER EXPORT Kosmetik

Dieses Jobangebotes ist leider nicht mehr verfügbar.
  •  Vollzeit
  • Inhouse / Management
  • Bayern, Großraum München / Augsburg
  • Diese Position wurde vergeben

ACCOUNT MANAGER EXPORT (m/w/d)

Der Arbeitgeber zählt zu den Marktführern der Beautybranche mit 70 Jahren Erfolgsgeschichte und Export-Geschäft in 50 weitere Länder. Mit Premium-Marken wird die Freude am natürlichen Gesund- und Schönsein täglich neu belebt. Professionelle Kosmetik und Nahrungsergänzung sind die Domänen. Es wird geforscht und entwickelt in eigenen Laboratorien und produziert in Deutschland. Das Familienunternehmen ist modern, anspruchsvoll, verantwortungsbewusst und authentisch.

Ab sofort suchen wir im Großraum bzw. Umgebung von München / Augsburg einen zuverlässigen und loyalen Teamplayer, der großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit legt.

 

DAS ERWARTET SIE

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internationalen Geschäftspartner und mitverantwortlich für die Expansion des Exportgeschäftes
  • Betreuung und Weiterentwicklung Bestandskunden / Neukunden im Bereich Multi-Channel (Parfümeriebereich, Fachhandel und E-Business)
  • In Ihrer Funktion entwickeln Sie erfolgreich die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden weiter, akquirieren neue Partner und bauen diese Geschäftsbeziehungen nachhaltig auf (feste Zuordnung von Kunden / Ländern)
  • Sie koordinieren die anspruchsvolle Auftragsabwicklung für Exportpartner
  • Sie wirken an der verkaufsaktiven Konzeption von Angeboten sowie deren Kalkulation mit
  • Sie unterstützen Ihre Kunden bei Produkteinführungen und -registrierungen
  • Sie planen und nehmen teil an Kundenbesuchen, Meetings, Messen und internationalen Tagungen
  • Sie arbeiten zu einem großen Teil im Innendienst in einem Team und berichten an die Exportleitung

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und haben Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung im internationalen Vertrieb
  • Sie sprechen fließendes Englisch, zusätzliche Sprachkenntnisse sind hilfreich
  • Ihre Kenntnisse aus den Bereichen Handel, Consumer Products oder Online Sales sind von Vorteil
  • Sie gehen sicher mit MS-Office um und haben Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogrammen
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch hohe Eigenmotivation, Kommunikationsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus
  • Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und sind teamfähig

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen, zukunftsorientierten, inhabergeführten Unternehmen
  • Top modernen, neu renovierten Büros inmitten einer attraktiven Altstadt, mit sehr guten Verkehrsanbindungen
  • Ein hoch motiviertes, sympathisches Team
Teilen