NATURWISSENSCHAFTLER als ACCOUNT MANAGER, Personal Care

  •  Vollzeit
  • Vertrieb / Außendienst
  • Deutschland

Webseite CRODA GmbH

Wir sind die deutsche Niederlassung der Croda International Plc. mit Hauptsitz in England. Als ein global führendes Unternehmen im Bereich der Spezialchemie fokussieren wir uns auf innovative, nachhaltige und hochwertige Lösungen. Uns begeistert, wie wir unsere Technologien
in einem wachsenden Marktumfeld anwenden und weiterentwickeln können. Wir treten an, Prozesse wertig und nachhaltig mitzugestalten – Smart science to improve lives TM. Von unserem Firmensitz in Nettetal (Niederrhein) aus betreuen wir unsere Kunden in Deutschland, Benelux, Österreich, der Schweiz sowie Tschechien und Ungarn.

Job bei Croda
Zur Verstärkung unserer Verkaufsorganisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Naturwissenschaftler als Account Manager (m/w/d)
für den Bereich Personal Care
Middle Germany

Ihre Aufgaben
  • Sie beraten unsere Kunden kompetent bei kommerziellen sowie technischen Fragestellungen
  • Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Projekten mit unseren Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit den globalen Fachabteilungen
  • Gute Kommunikation und Abstimmung mit dem lokalen Team (u.a. Verkaufsinnendienst, Supply Chain)
  • Pflege und Ausbau der bestehenden sehr guten Kundenbeziehungen
  • Akquisition neuer Kunden
  • Durchführung von Kunden- und Marktanalysen
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit ersten Erfahrungen im technischen Verkauf. Gerne geben wir aber auch Hochschulabsolventen eine Chance
  • Freude am Verkauf mit einem hohen Maß an Kundenorientierung
  • Ausgeprägte verkäuferische sowie kommunikative Fähigkeiten
  • Eigeninitiative, überzeugendes Auftreten und den Willen zum Erfolg
  • Ein hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität sowie Reisebereitschaft
  • Sehr guter Kommunikationsstil in deutscher und englischer Sprache
  • Ihr Wohnort befindet sich vorzugsweise Mitte- bzw. Süd-Deutschland
Unser Angebot
  • Vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechtes Gehalt, das sich z.T. am Geschäftserfolg und Ihren individuellen Leistungen orientiert
  • Betriebliche Altersvorsorge und ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Intensives Einarbeitungsprogramm
  • Flexibles Arbeiten vom Home-Office im Verkaufsgebiet
  • Kindergartenzuschuss
  • 30 Tage Urlaub
  • Wertschätzendes Miteinander

Am Firmensitz:

  • Täglich frisches Obst & Getränke
  • gesundheitsfördernde Aktivitäten
  • Helle und moderne Arbeitsplätze
  • Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) und kostenlose Parkplätze

 

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr nächstmögliches Eintrittsdatum mit.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Weitere Vakanzen

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Google reCAPTCHA laden





    *Pflichtfeld

    Weitere Vakanzen
    Teilen