BRAND MANAGER BioMedical

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  •  Vollzeit
  • Marketing
  • Alveslohe, nähe Hamburg, Nord-Deutschland
  • Diese Position wurde vergeben

Webseite Meddrop BioMedical Technologies GmbH

Life-Science Unternehmen für kosmetische und medizintechnische Produkte

Unser Mandant ist ein junges Life-Science Unternehmen. Das Unternehmen entwickelt und produziert innovative kosmetische und medizintechnische Produkte, die unter dem Markennamen DERMADROP
in nationale und internationale Märkte verkauft werden.

Die Marke DERMADROP gehört zur Meddrop BioMedical Technologies GmbH, einem innovativen Unternehmen mit Sitz in Hamburg, das sich leidenschaftlich für exzellente Hautpflege einsetzt. Mit wissenschaftlicher Kompetenz geht Meddrop BMT neue Wege – mit Pioniergeist Neugier und dem Mut zur Innovation.

In DERMADROP vereint die Meddrop BioMedical Technologies GmbH zwei völlig unabhängige Disziplinen: innovative Anwendungstechnologie und Entwicklung und Herstellung dermatologischer und kosmetischer Wirkstoffe. Dies ist einzigartig in der Kosmetikbranche und sichert DERMADROP-Kunden langfristigen Vorsprung und messbaren Erfolg.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n

Brand Manager

DAS ERWARTET SIE:

  • Konzeptionierung, Umsetzung, Optimierung und Controlling von Marketingmaßnahmen mit Schwerpunkt auf Kommunikations- und Eventmaßnahmen
  • Aufstellung und Sicherstellung des Marketingplans
  • Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung (Wirtschaftsplan)
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden bestehender und neuer Marketing-Kampagnen
  • Koordination der Produktentwicklung und der Etablierung am Markt
  • Vorbereitung, Umsetzung und Controlling von Produkteinführungen
  • Weiterentwicklung und Neukonzeptionierung von innovativen Marketingkonzepten
  • Markenpflege und -erweiterung
  • Entwicklung von Strategien zur Kampagnenoptimierung
  • Evaluierung und Controlling von bestehenden und neuen Marketingkanälen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für deren Optimierung
  • Positionierung des gesamten Produkt- und Lösungsportfolios
  • Planung, Koordination, Durchführung und Controlling von nationalen und internationalen Kampagnen
  • Schnittstellenmanagement zwischen den Unternehmensbereichen Supply Chain, Produktion, Labor, Quality Management, Marketing und Vertrieb
  • Koordination und Sicherstellung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Agenturen

DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN:

  • Branchen-Expertise auf dem Kosmetik- und/oder Parfümeriemarkt
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Kosmetikinstitute gesammelt
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Ihr Arbeitsstil ist dynamisch und ist geprägt von Hands-On-Mentalität
  • Liebe fürs Detail und hoher ästhetischer Anspruch

DAS BIETEN WIR IHNEN:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen, zukunftsorientierten, inhabergeführten Unternehmen
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Snacks und Getränke sowie Mitarbeiter Events
Interesse? Gerne können wir uns zu der Vakanz unverbindlich austauschen.
Weitere Informationen zu der Position & Unternehmen, Konditionen & Schwerpunkten sowie Historie der Vakanz  – all die Fragen können wir Dir gerne beantworten.

Auch wenn Du kein Lebenslauf zur Hand hast, kontaktiere uns einfach hier oder per Mail ()

 

   

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