HEAD OF MARKETING / Friseurbranche

Dieses Jobangebotes ist leider nicht mehr verfügbar.
  •  Vollzeit
  • Inhouse / Management
  • Erlangen, Großraum Nürnberg
  • Diese Position wurde vergeben

Webseite Beauty Industry Group GmbH & Co.KG

hairtalk ist seit Jahren weltweit die führende Marke für Tape-Extensions

Die Beauty Industry Group (“BIG”) ist das weltweit führende Beauty Unternehmen im Segment der professionellen Haarverlängerungen und Verdichtungen, mit einem interessanten und wachsenden Portfolio an diversen Beauty Brands. Der Vertrieb der Marken erfolgt sowohl exklusiv B2B an Friseure, als auch D2C durch ausgewählte Tochtergesellschaften direkt an Endverbraucher. Am Standort Erlangen liegt der Schwerpunkt auf den friseurexklusiven Marken hairtalk extensions und Flaunt.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Salt Lake City, Utah, mit weiteren Niederlassungen u.a. in Deutschland, Kanada und dem Vereinigten Königreich.

Im Großraum bzw. Umgebung von Nürnberg / Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Head of Marketing (m/w/d)

Nachwuchskandidaten gerne willkommen!

 

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem international führenden Unternehmen
  • Ausbau und Führung eines Marketing-Teams: Digital, Trade Marketing, Kommunikation und PR
  • Strategische und operative Aufgabe
  • Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und moderne Kommunikationsmittel
  • Attraktives Vergütungssystem
  • Home-Office-Anteil bis zu 40 % nach der Einarbeitung

 

Zu Deiner Aufgabe zählt:

  • Weiterentwicklung der bestehenden Marketingstrategie mit entsprechenden Jahresplänen in den Vertriebskanälen National und International
  • Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Marketing-Aktivitäten
  • Führung der Mitarbeiter im Bereich von Digitalmarketing, Trade Marketing, Kommunikation und PR
  • Strategische Planung sowie operative Unterstützung und Optimierung der Marketingprozesse
  • Budgetverantwortung, -planung und -monitoring der Marketing-Kanäle
  • Testen und Bewerten Marketing-Maßnahmen, online und offline
  • Ideengeber für Produktinnovationen und Produktentwicklung
  • Koordination, Controlling und Reporting der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern
  • Wettbewerberanalysen, Beobachtung des Marktes und aktives Verfolgen von Trends im Online-Marketing

 

Das bringst du mit:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge
  • 4-5 Jahre Erfahrung im klassischen Marketing, digital und analog, B2B und B2C
  • Erfahrung bei Trade Konzepten, Kommunikation und PR sowie Digital-Marketing sind wünschenswert
  • Erste Erfahrungen in Mitarbeiter-Führung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Creative Cloud
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit
  • Starke analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit

 

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr nächstmögliches Eintrittsdatum mit.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Teilen