HR SPEZIALIST

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  •  Vollzeit
  • Inhouse / Management
  • Hamburg
  • Diese Position wurde vergeben

Webseite DOCBOOM

Ästhetischen Medizin

„docboom!“ ist ein junges und stark expandierendes Unternehmen im Bereich der ästhetischen Medizin.

„docboom! bringt nicht nur das Gespür für die Trends und Bedürfnisse der Endverbraucher mit, sondern außerdem jahrzehntelange Erfahrung auf dem Kosmetikmarkt als bedeutender Dienstleister mit einem breit aufgestellten Filialbetrieb und weiteren Unternehmen unter seiner Führung.

„docboom!“ steht für die professionelle Unterspritzung zur optischen Hautverjüngung auf höchstem Niveau mit hochwertigsten Produkten der ästhetischen Medizin.

Der Erfolg gibt „docboom!“ Recht! In kurzer Zeit gehen 5 Filialen in Großmetropolen Deutschlands an den Start. Weitere folgen.

Werde Teil der „docboom!“ Familie und unterstütze uns im Rahmen der Expansion dabei, deutschlandweit zu wachsen!

Du möchtest Deine Karriere bei docboom! beginnen, möchtest viel dazulernen und hast den Kopf voller Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Für das Head Quarter in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

HR Specialist Schwerpunkt Recruiting und Personalentwicklung (m/w/d)

 

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • überdurchschnittliches, attraktives Gehalt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Personalrabatt
  • Langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Kollegiales und familiäres Miteinander
  • Küche zum gemeinsamen Kochen
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • internationales und buntes Team
  • intensive Einarbeitung, damit Du dich von Tag eins an zurechtfindest und Spaß hast
  • mit Seminaren & Trainings baust Du dein HR Wissen aus
  • Auf Wunsch erhältst Du Coachings für deine individuelle Weiterentwicklung
  • Dein Feedback ist uns wichtig, damit Du wachsen kannst
  • Innovativer moderner Arbeitsplatz

Deine spannenden Aufgaben bei uns:

  • Verantwortlich für die Personalgewinnung und Rekrutierung für alle Standorte der docboom!
  • Durchführung des gesamten Personalgewinnungsprozesses von der Stellenanforderung über das komplette Bewerbungsmanagement bis hin zum Onboarding-Prozess
  • Unterstützung bei der Personalentwicklung und -motivation sowie die Begleitung bei Personalgesprächen
  • Selbstständiges Vorbereiten der monat­lichen Gehaltsabrechnung sowie Ab­wicklung in Zusammenarbeit mit der externen Steuerkanzlei
  • Ansprechpartner bei allen abrechnungs­relevanten sowie steuer- und sozial­versicher­ungs­rechtlichen Fragen
  • Bearbeiten des Melde-, Berichts- und Bescheinigungs­wesen sowie Korres­pondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeug­nissen und weiterer personalrelevanten Dokumenten entlang des HR Lifecycle
  • Stammdatenpflege im HR System
  • Erstellen und Pflegen von HR-Report­ings, Statistiken und Rückstellungen
  • Unterstützen im jährlichen Budget­pro­zess
  • Aktive Mitwirkung bei HR-Projekten (z.B. Ausbau und Entwicklung der HR-Prozesse- und Instrumente)

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten oder Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rekrutierung bzw. Personalentwicklung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie soziale Kompetenz
  • Berufserfahrung in den Bereichen Personalabrechnung u. -administration
  • Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zahlenaffinität und analytischer Arbeitsweise
  • Zuverlässige und serviceorientierte Per­sön­lich­keit mit einer schnellen Auffassungs­gabe
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab
  • Gelegentliche Reisebereitschaft
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