Dieses Jobangebotes ist leider nicht mehr verfügbar.
Unser Kunde ist ein erfolgreiches, gesundes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das hochwertige Produkte für unterschiedliche Vertriebskanäle auf dem Beautymarkt anbietet. Das Unternehmen gehört zu den bekannten Anbietern der Branche und blickt auf mehrere Jahrzehnte Erfolgsgeschichte zurück.
DAS ERWARTET SIE
- Strategische Steuerung der Marken offline und online, um das geplante Unternehmenswachstum sicherzustellen
- Entwicklung einer Marketing Strategie offline und online sowie von kurz- und mittelfristigen Marketingplänen inklusive Budgetplanung
- Entwicklung von Produkt- und Marketinginitiativen
- Steuerung von Kunden- und Wettbewerbs-Analysen
- Entwicklung von Kommunikationskampagnen
- Neuproduktentwicklung (Positionierung/ Rezepturbriefing/ Packungsentwicklung/Packungsdesign, Pricing)
- Planung und Steuerung der Mediakampagnen (Online/Offline) für Deutschland und die internationalen Märkte
- Erarbeitung von Marketing-Leitlinien für den Vertrieb
- Entwicklung von Prozessabläufen und Guidelines zur kontinuierlichen Verbesserung und Verschlankung der internen Abläufe
- Führung der Teams: Produktmarketing, Trade Marketing, Online Marketing/e-Commerce und ggf. PR/Unternehmenskommunikation
DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN
- Branchen-Expertise auf dem Kosmetik- und/oder Parfümeriemarkt
- Ausgeprägte teambildende Führungseigenschaften
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
Weitere Informationen zu der Vakanz folgen in einem persönlichen Gespräch.
Für Diskretion gibt es viele Gründe und daran halten wir uns auch!