PERSONALREFERENT / Naturkosmetik

  •  Vollzeit
  • Inhouse / Management
  • Bückeburg

Webseite Khadi Naturprodukte GmbH & Co. KG

Hochwertige Naturkosmetik & Pflanzenhaarfarben

Unser Mandant ist seit fast 15 Jahren erfolgreicher Anbieter zertifizierten Naturkosmetik auf der Basis traditioneller Rezepturen und hochwirksamer Pflanzenkraft. Moderne Naturkosmetik aus Deutschland wird im B2C und B2B in über 20 Ländern über ausgewählte Vertriebskanäle angeboten.

Khadi vereint moderne Naturkosmetik und indische ayurvedische Tradition, bekannt durch Pflanzenhaarfarbe und Haarpflege. Bei der Herstellung der BDIH-zertifizierten Kosmetikartikel werden nur hochwertige und hochwirksame Inhaltsstoffe verwendet. Die Inhaltsstoffe werden zu fairen Konditionen (Fair Trade) von den Anbauern bezogen. Ziel ist es, die Arbeits- und Lebensbedingungen der Bauern zu verbessern. Kinderarbeit ist nach den strikten Richtlinien von Khadi absolut tabu. Die 100% natürlichen Produkte werden nicht nur nach besonderen Rezepturen, sondern auch auf eine ganz besondere Art und Weise hergestellt. Nämlich nach traditionellen Verfahren und deutschen Standards.

Der Mensch steht hier im Vordergrund, sowohl als Kunde aber auch als Mitarbeiter. Begeisterung für die Naturkosmetik, immer das Große & Ganze gemeinsam als Team im Fokus und der offene Blick über den bekannten Tellerrand hinaus zeichnet das Kollegium aus.

Eine enge Zusammenarbeit an mehreren Standorten in Deutschland, Hands On Mentalität und den eigenen Grundüberzeugungen treu bleiben sind die Leitsätze in diesem dynamischen Unternehmen mit Start Up Charakter.

Für den Standort in Bückeburg suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d)

IHRE BASIS-AUFGABEN:

  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter – von der Rekrutierung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses
  • Weiterentwicklung und Gestaltung unternehmensweiter Personalprozesse bzw. -instrumente
  • Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Projekten hinsichtlich Personal & Administration
  • Mitarbeiterabrechnungen

IM DETAIL:

  • Personalverwaltung mit HR-Software
  • Prüfung von Löhnen und Gehältern
  • Bearbeitung / Prüfung von Reisekostenabrechnungen
  • Bewerbungsprozess von Anzeigenschaltung bis Vertragsabschluss steuern / begleiten
  • Verwaltung und Dokumentation von Arbeitsmitteln
  • Abstimmung Konten, Bildung Rückstellungen etc.
  • Schnittstelle zu ext. Personalbuchhaltung
  • Schnittstelle zu Personaldienstleistern
  • Vertragsmanagement
  • Administrative Aufgaben

WAS BRINGEN SIE MIT:

  • Mind. 3 Jahre Praxiserfahrung als Personalreferent oder in vergleichbaren Positionen
  • Kenntnisse der Personalrekrutierung und der rechtlichen Rahmenbedingungen für die Anstellung von Mitarbeitern
  • Fähigkeit, das Potenzial in Mitarbeitern zu erkennen und zu fördern
  • Fähigkeit, künftigen Mitarbeiterbedarf frühzeitig zu erkennen
  • Ein gutes IT-Verständnis und die Fähigkeit, Prozesse zu managen
  • Erfahrung mit HR-Software wie TimeMaster/HeavenHR o.Ä.
  • Erfahrungen Personalcontrolling und Prozess-/Projektmanagement sind wünschenswert
  • Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Eigenständigkeit, Organisationstalent und eine gute Auffassungsgabe
  • Sie bringen Energie und Hands-on-Mentalität mit
  • Der berühmte Blick „über den Tellerrand“ ist Ihnen nicht fremd

DAS BIETEN WIR IHNEN:

  • Ein internationales Unternehmensumfeld in einer starkwachsenden Branche der Naturkosmetik
  • Charme eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen
  • Weiterbildungsmaßnahmen / Schulungen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen als PERSONALREFERENT für den Standtort Bückeburg. Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr nächstmögliches Eintrittsdatum mit.

Weitere Vakanzen

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Google reCAPTCHA laden





    *Pflichtfeld

    Weitere Vakanzen
    Teilen