PRODUKTMANAGER, Lohnherstellung Kosmetik

  •  Vollzeit
  • Inhouse / Management
  • Baden-Württemberg, Kehl

Webseite CARECOS Kosmetik GmbH

Lohnherstellung Kosmetik

CARECOS ist Teil der JDA Group und spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Kosmetikprodukte. Mit einem starken Fokus auf Innovation, Forschung und Entwicklung und Produktion bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, tiefe Einblicke in den gesamten Produktentstehungsprozess zu erhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Marken aus dem Premiumsegment.

CARECOS Kosmetik GmbH

Für die CARECOS Kosmetik GmbH suchen wir eine:n

Produktmanager (m/w/d) Beauty-Branche

Ihre Aufgaben

Produktinnovationen:
  • Konzeption, Ausgestaltung und Implementierung von international relevanten Produktinnovationen
  • Identifikation von Trends, Wettbewerbsbeobachtungen und Erarbeitung von Konzepten in Zusammenarbeit mit Marketing/Einkauf/Entwicklung
Projektmanagement: 
  • Selbstständige Projektsteuerung von Produktentwicklungen im Bereich Lohnherstellung für die B2B Kunden
  • Führung eines Kundenportfolios und Bearbeitung von Neukunden
  • Strategische Entwicklung von Neu- und Bestandskunden (Umsatzentwicklung, Umsatzplanung)
Analysen: 
  • Kontinuierliche Analyse von Sortimenten von Bestandskunden und potenziellen Neukunden
  • Identifikation von Wachstumstreibern für die jeweiligen Kundensortimente
Kalkulationen und Preisverhandlungen:
  • Kalkulation und Verhandlung der Preise für die Kunden

 

Ihre Qualifikation

Berufserfahrung:
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, mit einem Marketing-Schwerpunkt
  • Idealerweise aus dem Bereich Konsumgüter/ Kosmetik/ Lohnherstellung/ Private Label
Marktkenntnis:
  • Vertiefte Einblicke in den gesamten Beauty-Markt
Fachkenntnisse:
  • Fundierte Kenntnisse in der Trend- und Wettbewerbsanalyse
Analytisches Verständnis:
  • Fähigkeit zur Erstellung von Kundenanalysen, Preisberechnungen und Umsatzplanung
Sprachen:
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Software:
  • Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel
Persönlichkeit:
  • Hands-on-Mentalität, positive Energie und Zielstrebigkeit
  • Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln.

 

Das erwartet Sie

Arbeitszeiten:
  • Mobile Work: Bis zu 40% (2 Tage Home-Office, 3 Tage im Büro)
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernzeit von 9-15 Uhr
  • 38,5 Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
Benefits:
  • 13. Gehalt
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte und -benefits
  • Tätigkeitsbezogene Weiterbildungsangebote
Soziales:
  • Umfassende Einarbeitung und Kolleg:innen, die ihr Wissen gerne teilen
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
  • Vertrauen, Respekt und Wertschätzung
  • Die Möglichkeit, Ideen zu verwirklichen und eigenverantwortlich zu gestalten
  • Ein stark wachsendes Team mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Arbeitsumfeld

 

Interesse? Gerne können wir uns zu der Vakanz unverbindlich austauschen.
Weitere Informationen zu der Position & Unternehmen, Konditionen & Schwerpunkten sowie Historie der Vakanz  – all die Fragen können wir gerne beantworten.

Auch wenn Sie kein Lebenslauf zur Hand haben, kontaktieren Sie uns einfach hier oder per Mail ()

zu Karriere Seite





    *Pflichtfeld

    zu Karriere Seite
    Teilen