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Personalberatung Kosmetikbranche
Unser Mandant ist seit fast 15 Jahren erfolgreicher Anbieter zertifizierten Naturkosmetik auf der Basis traditioneller Rezepturen und hochwirksamer Pflanzenkraft. Moderne Naturkosmetik aus Deutschland wird im B2C und B2B in über 20 Ländern über ausgewählte Vertriebskanäle angeboten.
Der Mensch steht hier im Vordergrund, sowohl als Kunde aber auch als Mitarbeiter. Begeisterung für die Naturkosmetik, immer das Große & Ganze gemeinsam als Team im Fokus und der offene Blick über den bekannten Tellerrand hinaus zeichnet das Kollegium aus.
Eine enge Zusammenarbeit an mehreren Standorten in Deutschland, Hands On Mentalität und den eigenen Grundüberzeugungen treu bleiben sind die Leitsätze in diesem Familienunternehmen.
TEAMLEITUNG CUSTOMER CARE (m/w/d)
DAS ERWARTET SIE:
- Auf- und Ausbau des gesamtes Kundensupports im 1st und 2nd Level-Support (B2C) inklusive aller anhängigen Strukturen und Abläufe
- Verantwortung, Führung (fachlich und disziplinarisch) und Organisation des international agierenden Kundensupport-Teams
- Sales-Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
- Teamsteuerung und Personaleinsatzplanung von aktuell 5 Mitarbeiter
- Mittelfristige Abteilungsausbau, Auswahl und Einarbeitung der neuen Mitarbeiter
- Strategische Erarbeitung, Implementierung und Überwachung von Upselling-Maßnahmen innerhalb des Teams
- Weiterentwicklung des bestehenden Helpdesk-Systems mit Schwerpunktmäßiger Anpassung an internen Vorgaben
- Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Reporting des Kommunikationsaufkommens
- Abstimmung der Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen mit allen relevanten Abteilungen und Umsetzung innerhalb des Teams
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Kundensupport (idealerweise im FMCG-Bereich) und der Steuerung eines Support-Teams
- Erfahrung im Bereich Kundenservice und -betreuung
- Herausragende Kommunikationsfähigkeit
- Systematische und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen willkommen
- Erfahrung mit Helpdesk-Systemen (idealerweise Zendesk) und der gültigen Datenschutzbestimmungen
- Selbständige, proaktive „Hands-On-Mentalität“, Flexibilität und Motivationsfähigkeit
- Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Eigenständigkeit, Organisationstalent und eine gute Auffassungsgabe
- Sie sind ideenreich und innovativ
- Sie bringen Energie und Hands-on-Mentalität mit
- Der berühmte Blick „über den Tellerrand“ ist Ihnen nicht fremd
DAS BIETEN WIR IHNEN:
- Ein internationales Unternehmensumfeld in einer starkwachsenden Branche der Naturkosmetik
- Charme eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien
- Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
- Die Chance eigene Ideen einzubringen und den internationalen Kundensupports erfolgreich zu gestalten
- Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
- Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen