TRADE MARKETING MANAGER / Friseurbranche

Dieses Jobangebotes ist leider nicht mehr verfügbar.
  •  Vollzeit
  • Marketing
  • Erlangen, Großraum Nürnberg
  • Diese Position wurde vergeben

Webseite Beauty Industry Group GmbH & Co.KG

hairtalk ist seit Jahren weltweit die führende Marke für Tape-Extensions

Die Beauty Industry Group (“BIG”) ist das weltweit führende Beauty Unternehmen im Segment der professionellen Haarverlängerungen und Verdichtungen, mit einem interessanten und wachsenden Portfolio an diversen Beauty Brands. Der Vertrieb der Marken erfolgt sowohl exklusiv B2B an Friseure, als auch D2C durch ausgewählte Tochtergesellschaften direkt an Endverbraucher. Am Standort Erlangen liegt der Schwerpunkt auf den friseurexklusiven Marken hairtalk extensions und Flaunt.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Salt Lake City, Utah, mit weiteren Niederlassungen u.a. in Deutschland, Kanada und dem Vereinigten Königreich.

Im Großraum bzw. Umgebung von Nürnberg / Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Trade Marketing Manager (d/m/w)

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem international führenden Unternehmen
  • Aufbau des Trade Marketing offline sowie online
  • Erstellung und Durchführung von Trade-Marketing-Aktivitäten
  • Unterstützung der Aktivitäten im Bereich E-Commerce
  • Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und moderne Kommunikationsmittel
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Home-Office-Anteil bis zu 40 % nach der Einarbeitung

 

Zu Deiner Aufgabe zählt:

  • Sichtbarkeitssteigerung der Marken im B2B
  • Erstellung und Gestaltung von POS-Maßnahmen
  • Selbstständige Durchführung von Werbemaßnahmen
  • Anpassung und Gestaltung von Print-/ Werbematerial
  • Mitwirkung bei der Planung von Marketingstrategien
  • Kommunikation mit PR-Agenturen und Pflege der Beziehungen
  • Mitgestaltung von Content
  • Mitwirkung bei der Betreuung und Gestaltung der Homepage/des Onlineshops
  • Schnittstelle zwischen E-Commerce, Social Media und Vertrieb
  • Budgetverantwortung mit Kostenkontrolle und Analyse

 

Das bringst du mit:

  • Einschlägige Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im allgemeinen Marketing
  • Erfahrung im visuellen Marketing wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Creative Cloud und MS Office
  • Kreativ, Gespür für Ästhetik und Design, Teamfähigkeit, Offenheit, Kommunikationsstark
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

 

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr nächstmögliches Eintrittsdatum mit.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Teilen